Soweit es möglich ist, mache ich mit allen Hunden, Suchspiele, Clickertraining, Dummytraining und Intelligenzspiele. Anzo und Rubina gehen ziemlich regelmäßig zum THS auf den Hundeplatz

  

 Anzo von der kleinen Oase  

Geb.: 15.07.2008 HD: B 2 PL: frei Augen: Frei   Groß-Elo Glatthaar 50 cm äußere Beurteilung: vorzüglich Wesensbeurteilung: sehr Gut  Anzo ist ein sehr schweigsamer, ruhiger, souveräner Rüde, der aber bei Bedarf seine Menschen sehr wohl bewacht und warnt. Er ist sehr freundlich zu allen Menschen und Artgenossen, und geht jedem Streit aus dem Weg. Er ist sehr folgsam und absolut ortstreu und hat keinerlei Jagdtrieb. Er ist inzwischen vielfacher Vater (siehe Deckakte) Großvater und Urgroßvater und hat sich als absoluter Bilderbuchvater geoutet. Er hat die Kleinen beobachtet, bewacht und beschützt, wurde nicht müde mit ihnen zu spielen und hat nicht nur das Futter mit ihnen geteilt, sondern hat sie aus eigenem Antrieb mit Futter versorgt. Anzo hat die Begleithundeprüfung abgelegt. 

 

 

 

 Alegra vom Rotachtal

 

Geb.: 26.12.2009 HD: A1 Pl: frei Augen: MPP Iris to Iris geringgradig Distichien Ober-&Unterlid Groß-Elo Glatthaar 50 cm äußere Beurteilung: vorzüglich Wesensbeurteilung: sehr Gut  Unsere kleine Knutschkugel ist inzwischen eine sehr selbstbewusste junge Dame, die sich aber unserer verstorbenen Rudelchefin so sehr untergeordnet hat, dass sie inzwischen bei meinem Sohn als Einzelhund lebt.aber mit ihrem Charme die beiden "Großen" und ihre Menschen um den Finger wickeln kann. Auch sie ist sehr folgsam und ortstreu und absolut pflegeleicht, da sie sich immer an Anzo orientiert. Sie verträgt sich mit allen Kleintieren, Kindern und verhält sich neutral gegenüber Artgenossen. 

 

 

 

 

 Gaia von Lichtenstein

( Rufname Rubina ) 

Geb.: 07.05.2012 HD: A1Pl: Grad 1Augen: MPP Iris to Iris geringgradig Groß- Elo Glatthaar  53 cm äußere Beurteilung: vorzüglich Wesensbeurteilung: sehr Gut Rubina ist ein absoluter Schatz, die mit ihrem enormen Temperament unser gesamtes  Leben durcheinander wirbelt. Auch sie orientiert sich sehr stark an unserem "Anzo".Sie ist sehr spiel- und apportierfreudig ( am liebsten macht sie Such- und Intelligenzspiele), ist kontaktfreudig und verträgt sich mit allem und jedem. Sie will immer in der Nähe ihrer Menschen und ihrer Rudelmitglieder sein und war unserem C und D-Wurf eine tolle Nanny.Sie hat inzwischen instinktsicher drei Würfe groß gezogen.

 

Giny vom Kirchspiel

Geb. 24.09.2015  HD A1, Patella und ED Grad 0, Augen inklusive Gonioskopie frei, Wesen und Verhalten vorzüglich. Unsere süße kleine quirlige Giny hat ihre Fähigkeiten als "Mama" bei unserem H-Wurf und I-Wurf überzeugend unter Beweis gestellt.

 

  

 

 

 

 Aaron vom Kirchspiel

Geb. am 26.12.2009 HD A1, Pl Grad 0, Augen frei Kleinelo Glatthaar 44 cm äußere Beurteilung:vorzüglich Wesensbeurteilung: vorzüglich 

Aaron hat eine eigene Seite unter "Deckrüden"

 

 

 

Flipper von der kleinen Farm

 

Geb. am 30.05.2017  

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gundi (Gipsy) von der Pension Vilstal

Gipsy kam als sechsjährige Hündin zu uns, hat uns in zwei Würfen 17 Welpen geboren, ist somit die Stammutter unserer Zucht  und wir mussten sie am 08.08.2016 schweren Herzens gehen lassen. Leb wohl kleine Gipsy.

info@chebo-vom-kirchspiel.de